12 Lächeln schenkt Glück

Play
Play

gluecklich-sein-300Lächle – und sei glücklich. Ist das so einfach? – Ja, oft ist es ganz einfach. Sagt zumindest Sukadev in diesem Podcast. Wenn nichts besonderes vorgefallen ist – dann lächle. Erzeuge so die Grundstimmung von Glück und Freude – bei dir und bei anderen. Probiere es aus. Immer wieder. Lächeln – nicht im Sinne von erzwungenem Keep Smiling. Vielmehr: Lächeln als Ausdruck des Wohlwollens. Lächeln als Ausdruck der Dankbarkeit. Du kannst jederzeit dankbar sein – es gibt immer etwas wofür du dankbark sein kannst. Und jeder Mensch ist liebenswert – verdient unser Wohlwollen und daher unser Lächeln. Probiere es aus – Lächeln ist ein einfacher Weg zu mehr Freude und Glück – und zur Überwindung von Ängsten und depressiven Verstimmungen.

Auch diese Hörsendung ist ein Auszug aus dem Yoga Vidya Gelassenheits-Podcasts. – denn zu Glück und Freude gehört auch Gelassenheit. Und Freude führt zu mehr Gelassenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.