Deine Wahre Natur ist Glück – erkenne das

Play

gluecklich-sein-300Glücklich sein durch Erkenntnis deiner wahren Natur – darum geht es momentan in diesen Folgen des Glücklich-Sein Podcasts. Hier geht es darum: Deine wahre Natur ist Satchidananda – absolutes Sein, Wissen und Wonne. Frag: Wer bin ich, erkenn dein Selbst und sei frei – das ist die Essenz von Vedanta, von Jnana Yoga, dem Yoga des Wissens. Diese Erkenntnis hilft dir für Glück im Alltag: Du brauchst dich nicht zu ängstigen, du brauchst dich nicht zu ärgern: Deine wahre Natur ist unendliches Sein, unendliches Wissen, unendliche Glückseligkeit. Du kannst jederzeit dieses Glück erfahren. Dieser Podcast stammt wieder aus unserem Partner-Kanal, nämlich dem Yoga Vidya Gelassenheits-Podcast . HIer gibt dir Sukadev eine Reihe von Anregungen, damit du dir  bewusst wirst, wie du jederzeit Glücklich sein kannst. Damit das besser gelingt, am Ende eine kleine Übung, die du jederzeit wiederholen kannst: Erfahre dich selbst als Sat Chid Ananda: Dehne deine Bewusstheit in alle Richtungen aus (Sat). Steigere deine Bewusstheit, Achtsamkeit, Intensität des Erlebens im Hier und Jetzt (Chid). Genieße Freude und Liebe, die dabei entsteht (Ananda).

Anmerkung: In dieser Reihe: Glücklich sein durch Erkenntnis des Selbst wird es noch ein paar weitere Podcasts geben. Es warten auf dich aber auch noch viele weitere Tipps aus anderen Richtungen von Yoga, Psychologie und Spiritualität.