Sei gütig, auch wenn dir manche vorwerfen, du hättest eigennützige Hintergedanken

Play

liebe-podcast-1440Wenn du gütig bist, werden dir manche vorwerfen, du hättest eigennützige Hintergedanken – …Sei trotzdem gütig. Wunderschöner Text aus dem Buch „Paradoxical Commandments“ von Kent M. Keith. Es gibt Menschen die sind sehr idealistisch und sie sind bereit vieles zu tun, selbst wenn andere ihnen nicht freundlich begegnen, aber was sie tief trifft ist, wenn andere sagen, sie hätten eigennützige Hintergedanken. Menschen denken du wärst egoistisch und hättest eigennützige Hintergedanken und würdest es nur für dich selbst tun wollen, anstatt anderen zu helfen. Ich empfehle dir das einfach zu ignorieren Sei trotzdem gütig, es spielt keine Rolle was die andern Menschen von dir denken, du kennst selbst deine Motive, sei trotzdem gütig. Mache dir eine Woche lang bewusst wie häufig dir andere vorwerfen du hättest Hintergedanken und wie du darauf reagierst, und sei trotzdem gütig. Sei auch dir selbst gütig wenn du Vorwürfe machst. Sei von deinem Herzen her gütig, sei in deinen Handlungen gütig, setze das um. Lesung und Kommentar von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. https://www.yoga-vidya.de

Ein Gedanke zu „Sei gütig, auch wenn dir manche vorwerfen, du hättest eigennützige Hintergedanken“

  1. Ich finde es gar nicht so einfach, die tiefliegenden eigenen Motivationen für eine Handlung zu erkennen. Es kann nämlich sein, dass man gütig etwas tut, und dazu doch von anderen Motiven angeleitet wurde. Ich kenne solche Menschen. Als Außenstehender bemerkt man das, weil das Herz dabei fehlt. Aber dem Handelnden ist es offenbar nicht bewusst…. Kann man so jemanden darauf hinweisen?

Kommentare sind geschlossen.