Strecke deine Hand aus und umarme andere mit Liebe

Play

liebe-podcast-1440Es gibt unterschiedliche Arten sich zu begrüßen, sei es durch Handschlag, Umarmung oder anderes.  Es gibt Kulturen da ist das Umarmen üblicher als in anderen Kulturen. Es ist gut, wenn es den Gebräuchen angepasst ist. Körperliche Berührung hilft der Liebe, du kannst ruhig versuchen die Grenzen mehr auszudehnen wenn es angemessen wäre den anderen zu umarmen, dann mache das dann auch und spüre die Umarmung. Mache daraus keine „berühre mich ja nicht Umarmung“, sondern mit Gefühl und Liebe. Oder gib deine Hand und wünsche Gutes, mache es sogar so, wenn du in die Augen schaust, oder deine Hand gibst dass du es eine Spur verlängerst, nicht so das es Aufdringlich ist. Nutzte die körperliche Berührung nach deinem Empfinden zum Gruß als Mittel um Liebe zu entwickeln, zu etablieren. In den südländischen Kulturen gibt man sich auch gerne Wange an Wange ein Küsschen in die Luft. Bleibe bewusst und mache die Begrüßung und Abschied mit Liebe. Lesung und Kommentar von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. http://www.yoga-vidya.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.