Was bedeutet ‚Kalkin‘

Hallo,

ich habe mir aus Indien ein Büchlein (in Englisch) über die Indischen Gottheiten mitgebracht und lese darin über die zehnte Inkarnation Vishnus folgendes: Kalkin bedeutet ‚Machine Man‘.

Finde ich interessant, Kali Yuga ist ja u. a. sehr Maschinen orientiert und ich wundere mich, wie man vor vielen Jahrtausenden wohl auf die Idee gekommen sein kann, die Gestalt, die das Kali Yuga beenden wird in Verbindung mit ‚Maschine‘ zu bringen. Damals wusste ja noch keiner was eine Maschine ist.

Meine Frage nun an die Sanskrit Experten unter Euch geht dahin, ob die ‚Übersetzung‘ des Wortes Kalkin so stimmt, habt Ihr das auch schon mal gehört?

Danke für Aufklärung http://bit.ly/3BZLE1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.