Vergeben mit Liebe

Play

gluecklich-sein-300Vergebung und Verzeihen – das gehört zur Liebe im Alltag dazu. Darüber spricht Sukadev in dieser Ausgabe des Liebe-Podcast. Kommentar zum Hohelied der Liebe des Apostel Paulus, 1. Korintherbrief, 13. Kapitel, Vers 5: Die Liebe verhält sich nicht ungehörig. Die Liebe sucht nicht das Ihre. Die Liebe lässt sich nicht erbittern. Die Liebe rechnet das Böse nicht zu.

2 Gedanken zu „Vergeben mit Liebe“

  1. Guter Artikel. Wirklich Liebe kann jede Wunde heilen und irgendwann ist es sehr notwendig, dass wir die Menschen, die du irgendwo verletzt hat, zu vergeben. Durch vergeben jemand mit Liebe kann Sie glücklich und entspannt fühlen.

  2. Das Hohelied der Liebe ist eins meiner liebsten Texte der Bibel. Wenn wir es vermögen, richtig zu verstehen, ist die Bibel voll von wirklich tiefen und wahren Inhalten. Nur leider verstehen es viele nicht…. Letztendlich ist dies eine Beschreibung der bedingungslosen Liebe, die nichts mit Besitzen, Wollen und Verlangen und eben Bedingungen zu tun hat, sie ist vollkommen frei und gebend.
    Vergebung geschieht meiner Erfahrung nach nur wirklich, wenn wir den anderen, der uns etwas“ angetan“ hat, wirklich verstehen. Wenn wir die Gefühle und Gedanken und Motivationen des anderen nachvollziehen können werden wir schnell erkennen, dass wir ihm leicht vergeben können. Denn es sind immer die gleichen Gefühle und Gedanken, die wir Menschen haben. Wir sind alle einfach so gleich in unserem Menschsein. Wir werden uns im anderen wieder erkennen. Das bringt wahre Vergebung.

Kommentare sind geschlossen.