Melancholisch und glücklich sein – geht das?

Play

gluecklich-sein-300Melancholie erscheint auf ersten Blick das Gegenteil von Freude. Und natürlich stimmt das auch bis zu einem gewissen Grad. Aber auch ein Melancholiker kann glücklich sein. Sein Glück wird anders aussehen als das von anderen – finde heraus wie das sein kann. Wie auch ein Melancholiker Zufriedenheit und Freude finden kann. Dies ist der vierte Teil der Vortragsreihe „Enthusiastisch und Verhaftungslos Leben“, ein Mitschnitt aus einem Yoga Seminar mit Sukadev Bretz bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Sukadev spricht erst über die verschiedenen Temperamente wie Melancholiker, Choleriker, Sanguiniker, Pheglmatiker. Dann spricht er über weitere Temperamente. Er gibt Tipps, wie du mit deinem spezifischen Temperament glücklich sein kannst. Und ein Schwergewicht ist der Melancholiker…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.